Auszahlungsrichtlinie
Für das Trading in Anlagechancen, die Gewinne erzielen können, müssen Kunden von XBO Invest Geld auf ihre Online-Konten einzahlen. Gewinne können vom Online-Konto abgehoben werden.
Einzahlungen und Abhebungen unterliegen dieser Auszahlungsrichtlinie sowie den allgemein geltenden Geschäftsbedingungen.
Einzahlungen
Sie, der Kunde, müssen alle Einzahlungen aus einer persönlichen Quelle (z. B. einem einzigen Bankkonto) vornehmen. Wenn Sie mit dem Trading beginnen möchten, stellen Sie sicher, dass dieses Konto in Ihrem Wohnsitzland und auf Ihren Namen lautet. Um zu bestätigen, dass eine SWIFT-Bestätigung authentisch ist, muss sie an XBO Invest gesendet werden, um die Herkunft des für das Trading verwendeten Geldes zu bestätigen. Wenn Sie diese Auszahlungsrichtlinie nicht einhalten, kann es Ihnen untersagt werden, Geld per Bank-/Überweisung einzuzahlen. Für Einzahlungen über Kryptowährungs-Kanäle behält sich XBO Invest das Recht vor, einen Nachweis über das Senden der Gelder anzufordern, falls dies im Interesse der Zuordnung der Gelder zum entsprechenden Trading-Konto des Unternehmens liegt.
Auszahlungen
Gemäß den allgemein anerkannten Vorschriften zur Bekämpfung von Geldwäsche müssen Auszahlungen ausschließlich über dasselbe Bankkonto oder dieselbe Kredit-/Debitkarte erfolgen, die Sie für die Einzahlung der Gelder verwendet haben.
Auszahlungen vom Konto dürfen nur in der Währung erfolgen, in der die jeweilige Einzahlung vorgenommen wurde.
Zusätzlich sollten Sie beim Ein- oder Auszahlen von Geld für Trading-Zwecke beachten, dass zusätzliche Gebühren und Einschränkungen gelten können. Auszahlungen unterliegen Bearbeitungs- und Abwicklungsgebühren, die vom abgehobenen Betrag abgezogen werden. Die Gebührenübersicht ist auf XBO Invest verfügbar.
Ohne Abweichung von den oben genannten Bestimmungen kann XBO Invest Auszahlungen an eine andere Stelle als die für die Einzahlung verwendete vornehmen, vorbehaltlich der Vorschriften zur Geldwäschebekämpfung.
Darüber hinaus kann von Kunden verlangt werden, zusätzliche Informationen und Dokumente für Auszahlungen vorzulegen.
Nicht-eingezahlte Gelder
Gelder, die auf den Konten der Kunden erscheinen, können vereinbarte oder freiwillige Boni und Anreize oder andere Beträge umfassen, die nicht direkt vom Kunden eingezahlt oder durch Trading mit tatsächlich eingezahlten Geldern erzielt wurden („Nicht-eingezahlte Gelder“). Bitte beachten Sie, dass Nicht-eingezahlte Gelder, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, nicht zur Auszahlung zur Verfügung stehen. Darüber hinaus können Nicht-eingezahlte Gelder aufgrund technischer Einschränkungen dem Konto des Kunden in bestimmten Fällen zugewiesen werden (aus technischem Grund, um das Schließen von Positionen oder ein verschuldetes Konto zu ermöglichen).
Einreichung eines Auszahlungsantrags
Um Ihren Auszahlungsantrag zu bearbeiten, müssen Sie:
- Der Kunde meldet sich über die Website in seinem Konto an, klickt auf „Auszahlung“, füllt die Angaben aus und reicht das Auszahlungsformular ein.
- Unterschreiben Sie das ausgedruckte Formular, falls das Unternehmen dies verlangt, um sicherzustellen, dass die Gelder von der berechtigten Person verwaltet werden.
- Senden Sie uns das Formular als gescanntes Bild (JPG, GIF, PNG, nicht passwortgeschütztes PDF) per E-Mail, falls es weiter erforderlich ist.
- Alle Compliance-Dokumente müssen vom Compliance-Beauftragten von XBO Invest erhalten und genehmigt worden sein, um mit der Auszahlung fortzufahren.
- Der Name des Begünstigten muss mit dem Namen auf dem Handelskonto übereinstimmen. Anträge auf Überweisung von Geldern an Dritte werden nicht bearbeitet.
Wichtig: Der Kontoinhaber ist verpflichtet, das Konto regelmäßig zu überwachen und sicherzustellen, dass vor der Einreichung dieses Antrags eine ausreichende Marge vorhanden ist, da eine solche Auszahlung Auswirkungen auf bestehende offene Positionen oder die verwendete Handelsstrategie haben kann.
Typische Bearbeitungszeit für Auszahlungen
Die Dauer, bis das Geld Ihre Kreditkarte oder das für Einzahlungen genutzte Bankkonto erreicht, kann variieren (in der Regel bis zu zehn Werktage). Beachten Sie, dass Auszahlungen auf Bankkonten aufgrund zusätzlicher Sicherheitsverfahren der jeweiligen Bank länger dauern können.
XBO Invest wird den Antrag in der Regel innerhalb von 2-5 Werktagen nach Erhalt bearbeiten. Um Verzögerungen zu vermeiden, überprüfen Sie bitte Ihre Angaben sorgfältig, bevor Sie den Antrag einreichen. XBO Invest übernimmt keine Verantwortung für Fehler oder Ungenauigkeiten seitens des Kontoinhabers.
Entsprechende Auszahlungen werden innerhalb von 3 bis 5 Werktagen bearbeitet. XBO Invest kann die internen Abläufe der Kreditkartenfirma oder Bank des Kunden nicht überwachen und ist dafür in keiner Weise verantwortlich. Der Kunde muss selbstständig mit der Kreditkartenfirma oder der jeweiligen Bank nachverfolgen.
Die Gelder werden auf Ihr Kreditkartenkonto überwiesen, sobald Ihr Kreditkartenanbieter die Beträge von unserem Konto abgebucht hat. Dieser Vorgang kann bis zu 10 (zehn) Werktage oder länger dauern, bis er sich auf Ihrem Kreditkartenkontostand widerspiegelt. Wenn Sie keinen Online-Zugang zu Ihrer Kreditkarte haben, sollte der Betrag auf der nächsten(n) Abrechnung erscheinen, abhängig vom Abrechnungszyklus Ihrer Karte.
Bitte beachten Sie ausdrücklich, dass wir uns an keinen bestimmten Zeitrahmen gebunden fühlen und dass alle zusätzlichen Gebühren von Dritten gegebenenfalls von der Einzahlung oder der Auszahlung abgezogen werden.
Zusätzliche Gebühren: Wenn die empfangende Bank eine zwischengeschaltete Bank für den Geldtransfer nutzt, können zusätzliche Gebühren der zwischengeschalteten Bank anfallen. Diese Gebühren werden üblicherweise für die Übermittlung der Überweisung an Ihre Bank erhoben. XBO Invest ist nicht an diesen zusätzlichen Gebühren beteiligt und hat keinen Einfluss darauf. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Finanzinstitution für weitere Informationen.
Kredit-/Debitkarten
Bei Kreditkarteneinzahlungen wird, wenn Sie ein Konto in einer anderen Währung wählen als die, die Ihrem Handelskonto zugeordnet ist, Ihre Kreditkarte entsprechend dem eingezahlten Betrag und den geltenden Wechselkursen belastet. Zusätzlich zur eingezahlten umgerechneten Summe können weitere Kreditkartengebühren anfallen (in solchen Fällen können daher Abweichungen zwischen dem Einzahlungsbetrag und dem auf Ihrer Kreditkarte belasteten Betrag auftreten). Kunden müssen diese geringfügigen Abweichungen akzeptieren und werden keine Rückbuchung versuchen.
Die gleiche Kreditkarte muss verwendet werden, wenn Sie eine Kreditkarte für die Einzahlung von Geld verwendet, online gehandelt und sich entschieden haben, Ihre Gewinne auszahlen zu lassen.
Der Auszahlungsbetrag pro Kreditkarte darf nur den eingezahlten Betrag pro Kreditkarte oder weniger betragen. Höhere Beträge müssen an die BTC-Wallet-Adresse überwiesen werden.
Währung
Ihr Konto kann verschiedene Währungen umfassen. Diese unterliegen den folgenden Bedingungen:
Wir können Zahlungen auf das Konto in verschiedenen Währungen akzeptieren, und alle an uns fälligen Zahlungen oder von uns ausstehenden Zahlungen sowie alle Nettosalden auf dem Konto werden von uns in der jeweiligen Währung angegeben. Das Konto wird in US-Dollar, Euro, CAD, Britischen Pfund („Basiswährungen“) geführt, und alle anderen Währungen werden zum jeweiligen Umrechnungskurs („Wechselkurs“) konvertiert. Wenn der Kunde Gelder in einer anderen Währung als der seines Kontos sendet, wird ein Wechselkurs nach unserem Ermessen angewendet.
Wir werden Trades in der Regel in der entsprechenden Währung abwickeln oder erforderliche Verrechnungen und Abzüge in der Währung durchführen, in der das Konto diese Währungsbuchung enthält. Sollte das Guthaben in dieser Währung jedoch nicht ausreichen, können wir Trades in jeder anderen Währung zum Wechselkurs abwickeln.