Risikohinweis-Richtlinie

Diese Richtlinie wird Ihnen (unserem Kunden oder potenziellen Kunden) gemäß dem Gesetz über die Erbringung von Investitionsdienstleistungen, die Ausübung von Investmenttätigkeiten, den Betrieb regulierter Märkte und andere damit zusammenhängende Angelegenheiten, Gesetz 87(I)/2017, in der jeweils gültigen Fassung („das Gesetz“), zur Verfügung gestellt.

XBO bietet ausschließlich privaten und professionellen Kunden Differenzkontrakte (CFDs) auf eine Vielzahl von Anlageklassen an: Devisen (FX), Aktien, Rohstoffe, Indizes, ETFs (börsengehandelte Fonds) und Kryptowährungen. Die Trades bei XBO Invest werden ausschließlich über eine Online-Handelsplattform direkt bei XBO Invest gebucht, wobei XBO Invest als Gegenpartei für die Kunden-Transaktionen fungiert. Das bedeutet, dass XBO Invest als Hauptakteur auf Basis eines Angebots mit den Kunden handelt. Anders ausgedrückt: Jeder Trade muss bei XBO Invest eröffnet und geschlossen werden und kann nicht bei einer Drittpartei geschlossen werden. XBO Invest ist daher der einzige Ausführungsort für die in Ihrem Auftrag getätigten Trades.

Diese Bedingungen können von XBO Invest in angemessenem Umfang von Zeit zu Zeit geändert werden und gelten sofort für jeden Nutzer. XBO Invest wird auf jeder Seite der Website einen Link zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bereitstellen und das Datum der letzten Aktualisierung dieser Bedingungen angeben.

Alle ausgeführten Trades sind sofort in Ihrem Konto einsehbar, ebenso wie der mit abgeschlossenen Trades verbundene „Gewinn und Verlust“. Da alle Prozesse vollständig automatisiert sind, werden alle erforderlichen Schritte zur Gewährleistung der Genauigkeit unternommen, wobei diese unter Vorbehalt der Qualität der Rohdaten garantiert wird.

Bei der Ausführung Ihrer Aufträge werden wir alle erforderlichen Schritte unternehmen, um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, indem wir diese Aufträge gemäß dieser Richtlinie und unter Berücksichtigung aller spezifischen Anweisungen, die wir von Ihnen erhalten, ausführen. Diese Richtlinie umfasst eine Reihe von Verfahren, die darauf ausgelegt sind, das bestmögliche Ausführungsergebnis zu erzielen, wobei die Art Ihrer Aufträge sowie die spezifischen Anweisungen, die Sie uns in Bezug auf die Ausführung dieser Aufträge erteilt haben, berücksichtigt werden. Der Kunde erkennt an, dass unser Preis von einem anderen Preis abweichen kann, der anderswo verfügbar ist oder gewesen sein könnte.

Bei der Bereitstellung der bestmöglichen Ausführung ist XBO Invest verpflichtet, bestimmte Ausführungsfaktoren zu berücksichtigen. Wenn XBO Invest einen Auftrag im Namen eines Kunden ausführt, wird das bestmögliche Ergebnis anhand der Gesamtvergütung ermittelt, die den Preis des Finanzinstruments sowie die mit der Ausführung verbundenen Kosten umfasst. Hierbei müssen alle vom Kunden getragenen Ausgaben berücksichtigt werden, die unmittelbar mit der Ausführung des Auftrags zusammenhängen.

XBO Invest entscheidet, welche CFDs auf der Plattform verfügbar gemacht werden. Durch das Platzieren eines Auftrags auf der XBO-Invest-Plattform erteilen Sie somit Ihre ausdrückliche Zustimmung, dass Ihre Aufträge außerhalb einer regulierten Börse oder eines multilateralen Handelssystems (MTF) ausgeführt werden.

XBO bemüht sich, seinen Kunden die besten Werkzeuge für den Handel bereitzustellen, einschließlich einer Einführungshilfe für das Live-Handelsumfeld. XBO Invest verwaltet keine Investitionen und berät auch nicht zu Investitionen.

XBO ermöglicht Ihnen den Handel mit hochspekulativen Anlagen, die ein erhebliches Verlustrisiko bergen. Ein solcher Handel ist nicht für alle Investoren geeignet, daher müssen Sie sicherstellen, dass Sie die Risiken vor dem Handel vollständig verstehen.

Sie akzeptieren, dass die Transaktionen, die Sie mit XBO Invest durchführen, Finanzinstrumente umfassen können, die nicht:

  • an einer Börse oder einem Handelsplatz gehandelt werden;
  • leicht realisierbare Investitionen sind.

Zu den mit den Dienstleistungen verbundenen Risiken gehören:

  • Alle Investitionen sind mit Risiken verbunden, und das Risikoniveau ist eine Frage der Einschätzung und kann nicht genau im Voraus bestimmt werden.
  • Der Handel mit Finanzinstrumenten wird allgemein als risikoreicher angesehen als andere gängige Anlageformen, wie anerkannte kollektive Anlagepläne sowie Schuld- und Beteiligungspapiere.
  • Wir geben keinerlei Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Leistung oder Rentabilität Ihres Kontos bei uns, Ihrer Investitionen oder einzelner Teile davon.
  • Der Wert von Investitionen und die daraus erzielten Erträge können sowohl fallen als auch steigen und sind nicht garantiert.

Devisenhandel (Forex) und Differenzkontrakte (CFDs) sind spekulativ, mit einem hohen Risikoniveau verbunden und möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der Kunde kann einen Teil oder das gesamte investierte Kapital verlieren. Der Kunde sollte nur mit Kapital spekulieren, dessen Verlust er sich leisten kann. Der Kunde sollte sich aller mit dem Handel auf Marge verbundenen Risiken bewusst sein und bestätigt hiermit, dass er über die oben genannten Risiken informiert ist. Handeln Sie niemals mit mehr, als Sie sich leisten können zu verlieren. Um hohe Verluste zu vermeiden, sollten Sie, wo möglich, die von XBO Invest angebotenen Risikomanagement-Tools nutzen. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht mehr als das Guthaben auf Ihrem Handelskonto verlieren können.

Des Weiteren übernimmt XBO Invest keine Verantwortung für die Richtigkeit von Informationen oder Inhalten, die von Dritten bereitgestellt werden, einschließlich der auf dieser Website verlinkten oder dargestellten Seiten und Informationen.

Bitte beachten Sie, dass jegliche Nutzung der Website und Dienstleistungen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegt, die von XBO Invest nach eigenem Ermessen von Zeit zu Zeit geändert werden können.

BETRIEBSRISIKEN

Betriebsrisiken bei der Nutzung von XBO Invest auf Ihrem Computer sind jedem CFD-Geschäft inhärent. Beispielsweise können Störungen in den Betriebsprozessen von XBO Invest, wie Kommunikationssysteme, Computer, Computer- oder Mobilfunknetze oder externe Ereignisse, zu Verzögerungen bei der Ausführung und Abwicklung einer Transaktion führen. XBO Invest übernimmt keinerlei Haftung für die betrieblichen Abläufe von XBO Invest, außer in Fällen, in denen diese durch Betrug, Fahrlässigkeit oder Unehrlichkeit seitens XBO Invest verursacht werden.

Im Zusammenhang mit der Nutzung von Computerausrüstung und Daten trägt der Kunde unter anderem die folgenden Risiken, bei denen das Unternehmen für daraus resultierende Verluste keinerlei Haftung übernimmt:

a) Stromausfall der Geräte auf Seiten des Kunden, des Anbieters oder des Kommunikationsbetreibers (einschließlich Sprachkommunikation), der den Kunden bedient;

b) Physische Beschädigung (oder Zerstörung) der Kommunikationskanäle, die zur Verbindung zwischen dem Kunden und dem Anbieter (Kommunikationsbetreiber) verwendet werden;

c) Ausfall (unzureichende Qualität) der Kommunikation über die vom Kunden oder dem Unternehmen genutzten Kanäle oder die vom Anbieter oder Kommunikationsbetreiber (einschließlich Sprachkommunikation) genutzten Kanäle, die vom Kunden oder dem Unternehmen verwendet werden;

d) Falsche oder nicht den Anforderungen entsprechende Einstellungen des Kunden-Terminals;

e) Verspätete Aktualisierung des Kunden-Terminals;

f) Die Nutzung von Kommunikationskanälen, Hardware und Software birgt das Risiko, dass der Kunde Nachrichten (einschließlich Textnachrichten) vom Unternehmen nicht erhält;

g) Fehlfunktion oder Nicht-Betriebsbereitschaft der Plattform, einschließlich des Kunden-Terminals. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass beim Handel über eine elektronische Plattform Risiken bestehen.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Richtlinienangelegenheiten. Sie können uns jederzeit erreichen.